Home
Wer ich bin
Wen ich betreue
Was ist bilingual?
Eingewöhnungsphase
Meine Erfahrungen
Die Elternarbeit
Zum Tagesablauf
Betreuungszeiten
Die Räumlichkeiten

 

 

  Die Elternarbeit



Wenn mehrere Eltern es wünschen, bin ich gerne bereit einen Elternabend einzuführen.

Mir ist es aber wichtig, jedes halbe Jahr ein Einzelgespräch zu den Entwicklungsstand ihres Kindes zu führen. Dabei werde ich darauf achten, dass es in einer gemütlichen Atmosphäre stattfindet.

Diese Gespräche nehmen etwas Zeit in Anspruch. Es ist mir wichtig, dass sie nicht zwischen, „Tür und Angel“ oder im Beisein des Kindes statt finden.

Alle Gespräche die die Kinder betreffen, sollten nicht vor ihnen Kind stattfinden.

Rückmeldungen über den Tagesablauf ihres Kindes gibt es jeden Tag.

Sollten Sie etwas auf dem Herzen haben, möchte ich unbedingt sofort angesprochen werden, um ein langfristig gutes Verhältnis aufrechtzuerhalten. Dies gilt auch von meiner Seite aus, denn wenn wir stressfrei miteinander auskommen, kann das nur gut für alle sein.

Zu meiner Elternarbeit gehört auch eine Infotafel, an dieser stehen immer Informationen, die meine Tagespflege betreffen. Das heißt dort steht z.B. wann mein Urlaub ist, was wir an Pflegemitteln brauchen, wann es wieder einen netten Ausflug gibt. Und noch vieles mehr.

 

Für eine gute zusammen Arbeit, finde ich dass es auch dazugehört das man z. B. zusammen grillt, oder eine gemeinsame Weihnachtsfeier organisiert.